1988 - 1995

Chorgründung Info

Unsere Chorleiter 1988-1995 

Martin Glagovsek
1988-1995

Connie Jung
1989-

Cornelia Fäh-Kort

 

 

 

1988

Begonnen haben wir 1988 als gemischstimmiger Jungen- und Männerchor.

 

Dann teilten wir etwas auf und Mädchen kamen zu den Jungen zum Kinderchor.

und Frauen zu den Männern

Wir wurden recht groß

Neben dem Singen

Wir haben zusammen Ausflüge unternommen.

oder uns am Karnevalszug beteiligt

 

 

Wir hatten Besuch von anderen Chören:

hier Detska Kitka aus Plovdiv, Bulgarien

oder aus Neuruppin

und wir waren selbser unterwegs

hier 1993 in Bulgarien

 

 

Natürlich haben wir viel gesungen

auf fremden Konzerten

 

oder eigenen Konzerten in Herkenrath

 

1995 hatte der Chor nach mehrfachem Chorleiterwechsel viele Mitglieder aus dem Kinderchor verloren und aus dem Erwachsenenchor zogen sich viele wegen beginnender Ausbildungen, Familiengründung oder Umzug größere Entfernungen zurück.

Die Aktivitäten wurden zurückgefahren und es gab keinen festangestellten Chorleiter mehr.

2001 wurde der Chor in Bonn wiederbelebt. Doch das ist die Geschichte des neuen Chores..